Das Adventsturnier in Norderstedt wurde in Zusammenarbeit mit dem SV Wahlstedt durchgeführt. Dort hatten diese Turniere eine langjährige Tradition, die aber aus verschiedenen Gründen dort nicht mehr durchgeführt werden konnte. Daher hat sich der Club Creativ Norderstedt bereit erklärt diese Turniere im Sinne der Paare zu übernehmen. Im weihnachtlich festlich geschmückten Saal fanden die Turniere für die Masterklassen statt und als Besonderheit auch die sogenannten AntiAging - Turniere, die die einzelnen Altersklassen weiter unterteilen bzw. nach oben hin fortsetzen.

Für den Flensburger Tanzclub waren einige Paare dort am Start.

Zunächst tanzten Heiko und Sabine Dotschadis in der Mas III B Klasse. Hier waren acht Paare am Start. Die beiden erreichten klar das Finale und belegten am Ende einen sehr guten dritten Platz. Prima!

Außerdem war auch Manfred Selck mit seiner neuen Partnerin Luise Stubben (Luise Stubben ist eine gut bekannte S-Klasse Tänzerin aus Bremen) am Start. Die beiden eint ein gleiches Schicksal. Sie tanzten zunächst in der AAT 75+. Dort waren leider nur drei Paare am Start. Die beiden konnten dieses Turnier klar für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!

Dann waren auch Eckhard und Heike Sarnow am Start. Die beiden traten zunächst an in der Mas IV S Klasse an. Von den ursprünglich acht gemeldeten Paaren waren nur noch fünf übrig. Ein starkes Feld und somit war es für die beiden Sarnows schwer dort zu punkten. Anfangs sah es noch nach Platz vier aus, am Ende wurde es dann aber knapp der fünfte Platz.

Im folgenden AA-Turnier 70+ waren dann noch einmal Manfred Selck und Luise Stubben sowie Eckhard und Heike Sarnow am Start. Wieder nur ein kleines Startfeld mit fünf Paaren. Unter der Turnierleitung von Thomas Fürmeyer eine tolle Stimmung im Saal. Ein echter Wettkampf um die besten Plätze. Am Ende belegten Manfred und Luise sensationell Platz 2, Eckhard und Heike Sarnow holten sich den dritten Platz. Sieger wurde das Paar Weimer.

Adventsturnier 1

Adventsturnier 2