Hohe Krankenstände allerorten und Busstreik. Doch das hinderte fast 100 Personen nicht daran, am alljährlichen Bingoabend des FAB am vergangenen Freitag teilzunehmen. Da wir dieses Event ausrichten, fanden sich am Nachmittag helfende Hände ein und ruck zuck waren Tische und Stühle aufgestellt, die Bingoplättchen in Schälchen gefüllt, die Gewinne sortiert und positioniert, sodass noch etwas Zeit für ein gemeinsames Essen blieb, welches Rita lecker gekocht hatte.

Dann kam der große Ansturm. Mit etwas Geduld bekamen alle ihre gewünschten Bingokarten, die in der Pause ergänzt oder getauscht werden durften.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde es dann ganz still, wenn Stephan mit stoischer Geduld die Zahlen zog und verkündete.

Die Jagd auf die Gewinne war hart. Mehrmals gab es mehr als einen Pottruf, sodass der Gewinn per Würfel ausgelobt werden musste. So mancher musste sich dann mit einem Trostpreis begnügen. Aber der Spaß am Spiel zählt.

Nach gut eineinhalb Stunden gab es eine Erfrischungspause, in der Würstchen und Kartoffelsalat gekauft werden konnten.

Und weiter ging es dann mit dem Verspielen der letzten Preise.

Um 21:30 Uhr waren alle Gewinne vergeben.

Wieder gab es viele helfende Hände und führten dazu, dass wir bereits um 22 Uhr mit dem Aufräumen des Saales fertig waren.

Ein großer Dank an alle Helfenden, die diese Veranstaltung ermöglichen konnten. Wir Helfer bedanken uns beim FAB für das „Dankeschön“ für unseren Einsatz und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Geschrieben am 05.02.2024 von Andrea Hufenbach