Schon zur Tradition geworden sind die Turniere um die Michel-Pokale im Frühling in Glinde. Für alle Standard Gruppen, von der Hauptgruppe bis zu den Masters, gibt es Turniere bis zur A-Klasse Der Michel-Pokal gilt als einer der begehrtesten Pokale, weil er so hübsch anzusehen ist, ein durchsichtiger Acryl-Block, in den die Silhouette des Hamburger Michels eingeätzt ist.

Für den Flensburger Tanzclub waren daher drei Paare in Glinde gemeldet. Zunächst, d.h. am Samstag, waren Maik und Carina Rau am Start in der Hauptgruppe II mit neun Paaren. Die beiden ertanzten sich einen guten vierten Platz.

In der Hauptgruppe dann, das sind die etwas jüngeren Paare, waren 15 Paare am Start, darunter auch wieder die beiden Raus sowie auch Aaron Roß und Anneke Haarmann. Es wurde dieses Mal Platz 9 für Maik und Carina Rau. Aaron und Anneke schafften den Sprung ins Finale und belegten am Ende Platz 6.

Auch Martin Hornberg und Gesine Bormann waren in Glinde am Start. Ein kleines Turnier mit insgesamt sechs Paaren in der Mas II C. Die beiden Flensburger ertanzten sich den vierten Platz.

Am Sonntag waren Maik und Carina Rau dann erneut am Start. In der Hauptgruppe II D holten sie sich den zweiten Platz von insgesamt vier startenden Paaren.

In der Hauptgruppe waren es dann insgesamt neun Paare am Start. Die beiden Raus qualifizierten sich für das Finale und belegten am Ende einen guten fünften Platz.

Pl. 2 Maik u. Carine Hpgr.II

Pl. 4 Maik und Carina Rau Hpgr. II