Das war ein echtes Erlebnis! Sechs Paare des Flensburger Tanzclubs hatten sich für die Teilnahme an den Sommerpokalturnieren in Norderstedt beim Tanzclub Creativ entschieden. Unser 1. Vorsitzende Thomas Mühlhausen regte an, dass alle zusammen dort als Gruppe auftreten und sich gegenseitig unterstützen sollten. So gab es dann eine echte Flensburger Ecke im Saal mit großem Wimpel und lautstarker Unterstützung für die jeweils tanzenden Paare.

Als erstes Flensburger Paar waren Heiko Riese und Dr. Gisa Andresen in der Mas III D am Start. Die beiden Neulinge in der Turniergruppe brachten ihr Können zufriedenstellend aufs Parkett und belegten am Ende Platz 4 von insgesamt sechs Paaren. Im anschließenden Mas II D Turnier konnten sie ihre Leistung dann aber steigern, denn im Startfeld von neun Paaren ertanzten sie sich den dritten Platz!

Es ging weiter in der Mas III B Klasse. Hierzu hatten sich Heiko und Sabine Dotschadis gemeldet. Im großen Startfeld von 14 Paaren erreichten die beiden klar die nächste Runde, aber mit Platz 7 verpassten sie leider knapp den Sprung ins Finale.

Manfred Selck und Luise Stubben waren gleich zweimal am Start in Norderstedt. Zunächst tanzten die beiden im AA75+ Turnier mit insgesamt vier Paaren. Die beiden erreichten souverän den zweiten Platz.

Im anschließenden AA70+ Turnier mit insgesamt 13 Paaren waren neben Manfred Selck und Luise Stubben auch Eckhard und Heike Sarnow am Start. Nach zwei Vorrunden waren dann Manfred und Luise Stubben für das 7paarige Finale qualifiziert, während Eckhard und Heike Sarnow mit Platz 8 und einem fehlenden Kreuz das Finale knapp verpassten. Manfred Selck und Luise Stubben erreichten am Ende Platz 5.

Auch Jürgen und Regine Preschke hatten sich in Norderstedt zum Turnier angemeldet. In der Mas II A Klasse waren fünf Paare am Start. Die beiden Flensburger konnten sich gut behaupten und landeten am Ende zufrieden auf Rang 3.

Zum Schluss tanzten noch Thomas und Anja Mühlhausen in der Gruppe AA60+. Von ursprünglich acht gemeldeten Paaren waren am Ende leider nur noch vier übrig. Thomas und Anja Mühlhausen hatten sich aber gut vorbereitet und erreichten letztlich sehr zufrieden den zweiten Platz.

Noch eine weitere Meldung aus der Turniergruppe: Unser Kinderpaar aus DK war erfolgreich unterwegs, Silas Pedersen und Mathilda Schröder haben ihr Turnier bei den Dänischen Meisterschaften Kombination mit insgesamt neun Paaren gewonnen.