Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. „Die Ostsee tanzt“, eine Turnierveranstaltung mit einer langen Tradition, die in Heiligenhafen ihren Anfang nahm und dann vor ein paar Jahren nach Holm umgezogen ist. Turniere für nahezu alle Senioren- bzw. Masterklassen werden hier über drei Tage von Freitag bis Sonntag angeboten, so dass für alle Paare mehrfache Startmöglichkeiten gegeben sind. Das ist vor allem für Paare aus größerer Entfernung von Interesse, denn dann lohnt sich die weite Anfahrt doch eher.

Für den Flensburger Tanzclub waren dazu auch vier Paare am Start.

Beginnen wir mit Freitag, dem 30. August:

Zunächst waren Dr. Martin Hornberger und Gesine Bormann in der Mas II C Klasse am Start. Leider nur ein kleines Startfeld mit drei Paaren, aber die beiden holten sich den Sieg und damit die Möglichkeit in der Mas II B Klasse mittanzen zu können. Diese Chance nutzten die beiden auch, und dort waren dann immerhin sechs Paare am Start. Hier wurde es dann ein guter fünfter Platz.

Dann waren am Freitag auch Manfred Selck und Luise Stubben am Start im AAT 70+. Ein großes Startfeld von 18 Paaren aus ganz Deutschland. Die beiden konnten sich nach Vor- und zwei Zwischenrunden sicher für das Finale qualifizieren. Hier belegten die beiden dann sehr zufrieden den sechsten Platz.

Am Samstag folgten dann weitere Starts:

Jetzt waren auch Heiko Riese und Dr. Gisa Andresen dabei in der Mas III D Klasse. Hier war das Startfeld mit vier Paaren wieder nicht so groß. Die beiden Flensburger belegten am Ende den zweiten Platz.

Auch Dr. Martin Hornberger und Gesine Bormann gingen erneut an den Start. Und wieder waren es in der Mas II C Klasse vier Paare. Die beiden holten sich wieder den Sieg und damit die Möglichkeit zum Start in der Mas II B Klasse. In dieser Klasse waren es dann fünf Paare, und Martin und Gesine holten sich hier den fünften Platz. Super!

Im Weiteren waren auch Heiko und Sabine Dotschadis am Start. In der Mas III B Klasse gab es ein großes Startfeld mit 24 Paaren. Die beiden verpassten leider den Einzug in die nächste Runde und mussten sich mit Platz 17 zufriedengeben.

Auch Manfred Selck und Luise Stubben waren erneut am Start, dieses Mal beim AAT 75+. Insgesamt zwölf Paare waren es hier und die beiden holten sich einen guten vierten Platz.

Am Sonntag ging es dann noch weiter:

Für den Flensburger Tanzclub waren dann noch einmal Heiko Riese und Dr. Gisa Andresen dabei. Die beiden holten sich einen weiteren zweiten Platz im Startfeld von vier Paaren.

Insgesamt also ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Paare.