Das war ein sehr erfolgreiches Wochenende für Dr. Martin Hornberger und Gesine Bormann vom Flensburger Tanzclub. Die beiden sind vor einem knappen Jahr erst in die C-Klasse aufgestiegen und dort lief es von Anfang an ziemlich gut. Nun standen am Wochenende die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordländer SH, NS, HH, HB und MVP in der Mas II C-Klasse an. Die TSA im TSV Reinbek hatte sich um die Ausrichtung der Meisterschaften beworben und so war es dann auch.

Für die Mas II C-Klasse hatten sich insgesamt 11 Paare aus den Nordländern gemeldet. Die beiden Flensburger qualifizierten sich klar für das Finale und belegten im Gesamtfeld den dritten Platz. Für den TSH bedeutete dies aber Dr. Martin Hornberger und Gesine Bormann holten sich damit den Titel des Landesmeisters in der Mas II C-Klasse. Ein toller Erfolg mit dem sie dann auch den Aufstieg in die Mas II B-Klasse geschafft haben. Als Turniersieger in der C-Klasse haben die beiden ja schon ein paar Mal in der höheren Klasse mittanzen dürfen, und das fühlte sich für die beiden gar nicht schlecht an. Also herzliche Glückwünsche und weiterhin viel Erfolg!

Auch für die Masterklasse III B standen die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordländer an. Auch diese fanden wieder im Süden Schleswig-Holsteins, nämlich in Ahrensburg statt.

Ein großes Startfeld von 29 Paaren in dieser Klasse machte es für unsere FTC-Paare nicht leicht, aber Hanno und Susanne Lausen sowie Heiko und Sabine Dotschadis stellten sich der starken Konkurrenz. Wenn auch vier schleswig-holsteinische Paare sich letztendlich für das Finale qualifizieren konnten, so mussten sich unsere beiden Paare leider mit dem Erreichen der ersten Zwischenrunde zufrieden geben. Solidarisch landeten die beiden oben genannten dann auf Platz 15-17.