Bei der Endveranstaltung um die TSH-Breitensport-Trophäe 2013 am 10. November beim TC Grün-Gold Schleswig waren auch drei Paare des Flensburger Tanzclubs angetreten und wollten an insgesamt vier Wettbewerben teilnehmen. Daniel Mühlhausen und Carolin Kirchwehmwaren für den Latein-Wettbewerb 19-30 Jahre ebenso gemeldet wie Clemens Andresen und Kim Kara Reckweg.

Während der Sieg nach Eckernförde ging, errangen Daniel und Carolin den zweiten Platz, hatten aber mit dem Ausgang des Gesamtergebnisses nichts zu tun, da sie an den vorausgegangenen Wettbewerben nicht teilgenommen hatten. Clemens Andresen und Kim Kara Reckweg erreichten den dritten Platz, obwohl dies eigentlich nicht ihre Wunschdisziplin ist. Deshalb waren sie mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.

Die beiden starteten auch in der Standard-Sektion ihrer Altersgruppe. Hier war ihr Ziel nicht nur der Sieg im aktuellen Wettbewerb, sondern auch der Gewinn der Trophäe als Gesamtsieger nach vier Wettbewerben. Sauberes, taktfestes Tanzen bewirkte dann auch, dass beides eintraf, sodass sie die Goldmedaille und den Pokal mit nach Hause nehmen konnten.

Auch Jan und Sandra Wegener waren für zwei Wettbewerbe, Standard und Latein, in der Altersgruppe 31-40 Jahre gemeldet. In der Standard Sektion wurden beide auf den 4. Platz gewertet, der aber reichte, um in der Gesamtwertung mit dem 3. Platz die Bronzemedaille in Empfang zu nehmen.

Nach einer Stichrunde um den ersten Platz im Latein-Wettbewerb lagen Jan und Sandra dann im Endergebnis auf Platz drei. Das gab genügend Punkte, um auch im Gesamtergebnis diesen Platz zu erlangen.

Für die Paare des Flensburger Tanzclub also ein durchaus erfolgreicher Tanzsport-Sonntag.