Im Rahmen ihres Herbsturlaubes nutzten Thomas und Anja Mühlhausen die Chance einmal in den Niederlanden an den Start zu gehen.

Unter dem Motto „Limburg Danst“ fand am 19. Oktober 2013 in Weert (im Südosten der NL) im Rahmen einer offenen Turnierveranstaltung für verschiedene Seniorengruppen und -klassen auch ein Turnier für die Senioren II A Klasse statt.

In der festlich geschmückten Halle und vor einem interessierten, begeisterten Publikum gingen die beiden Flensburger hoch motiviert an den Start. Sie qualifizierten sich durch gute Leistung direkt für das sechspaarige Finale. Hier wurde es nun richtig spannend, denn ein weiteres Paar aus Deutschland, Arno und Jutta Holzwarth, hatte ebenfalls Ambitionen auf den Sieg. Am Ende lagen beide Paare mit der gleichen Platzziffer vorne, und so musste das Skating entscheiden. Da Thomas und Anja Mühlhausen jedoch insgesamt drei von fünf Tänzen gewinnen konnten - die beiden anderen dagegen nur zwei - waren die Sieger letztlich doch klar ermittelt. Überglücklich standen Thomas und Anja Mühlhausen nun also ganz oben auf dem Treppchen.

Heike Sarnow