Am Donnerstag, dem 14. März, hatte der Flensburger Tanzclub seine Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung eingeladen.

Um 18 Uhr trafen sich die ersten Mitglieder zu einem gemeinsamen Essen mit Sauerfleisch und Bratkartoffeln, zubereitet von Dieter und Rita Mühlhausen. Nach dieser Stärkung in gemütlicher Runde begann dann der offizielle Teil pünktlich um 19 Uhr.

Etwa 50 Mitglieder konnte unser erster Vorsitzende Thomas Mühlhausen begrüßen. Nachdem man sich im letzten Jahr darüber geeinigt hatte, die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder rechtzeitig „online“ zu stellen, konnte Top 3 der Tagesordnung deutlich schneller abgehandelt werden als im Vorjahr. Nur die Ausführungen des 1. Vorsitzenden nahmen etwas mehr Zeit in Anspruch, da er natürlich auch am meisten zu berichten hatte. Kurz und knapp gesagt: es geht weiter aufwärts. Die Mitgliederzahlen steigen und die finanzielle Situation entspannt sich weiter. Dies alles jedoch nur, weil gut gearbeitet wurde. Vielen Dank für den großen persönlichen Einsatz.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer konnte der Vorstand entlastet werden. Unsere Kassenwartin leistet hervorragende Arbeit. Unter dem Punkt Ehrungen wurden nochmals die besonderen sportlichen Leistungen einiger Mitglieder hervorgehoben. Ganz besonders sollten hier unsere Seniorenpaare Hans-Deltlef und Dita Bossen sowie Karl-Werner und Elli Gerhardt erwähnt werden. Die beiden Paare haben sich nach langjähriger aktiven Mitgliedschaft in der Turniergruppe nun ein bisschen zurückgezogen. Sie bleiben dem Tanzclub aber treu und nehmen an der Freitagsgruppe teil.In der anschließenden Pause konnten sich alle nochmals stärken und mit Getränken versorgen oder auch nur mal mit anderen Mitgliedern ins Gespräch kommen.

Die turnusmäßigen Wahlen verliefen alle sehr harmonisch und erwartungsgemäß. Als zweiter Vorsitzender wurde mit klarer Mehrheit Ulf Kohlmann nun auch gewählt. Er hatte das Amt ja schon ein Jahr lang beobachtet und sich praktisch schon eingearbeitet. Besonders zu erwähnen ist an dieser Stelle auch, dass mit Ulf Kohlmann nun ein zweiter Rock’n Roll Trainer mit A-Lizenz im Flensburger Tanzclub trainiert. Zwei Trainer mit der höchsten Lizenz in einem Club, das gibt es so schnell nicht wieder. Die Rock’n Roll Sparte ist somit bestens mit Trainern bestückt.

Unter „Verschiedenes“ wurde dann noch von der Versammlung beschlossen, am Ende des Jahres einen Silvesterball auszurichten. Das wäre doch vielleicht auch mal sehr schön. Im kommenden Jahr wird der FTC sein 50jähriges Bestehen feiern. Die Vorbereitungen dafür beginnen schon langsam. Gegen 21:30 Uhr war die Versammlung zu Ende.