Am Wochenende fand in Hamburg der 18. Norddeutsche Tanzmarathon statt. Die drei Vereine HSV Tanzsport, TTC Savoy und der Club Saltatio Hamburg richteten dieses Jahr die nun schon traditionelle Turnierveranstaltung für die Seniorengruppen aus. Für den Flensburger Tanzclub nutzten Stefan Köhler und Nicole Tobian diese Gelegenheit, bei der an einem Wochenende gleich zwei Turniere für jede Klasse angeboten werden. Die beiden starten in der Senioren I C Klasse und sind schon im letzten Jahr recht erfolgreich unterwegs gewesen. Sowohl am Sonnabend wie auch am Sonntag waren in der Sen. I C Klasse jeweils 17 Paare aus ganz Deutschland am Start.

Die beiden Flensburger qualifizierten sich an beiden Tagen nach Vor- und Zwischenrunde klar für das sechspaarige Finale und zeigten sich souverän und nervenstark. Am Ende mussten sie sich am Samstag, nur dem Paar Thomas und Tina Riebschläger aus Hannover geschlagen geben. Mit diesem zweiten Platz waren aufgrund des großen Startfeldes somit 15 Aufstiegspunkte verbunden. Auf dem dritten Platz landeten die Schleswiger Andreas Sierck und Ulrike Bade.

Auch am Sonntag konnten die Stefan Köhler und Nicole Tobian ihre momentane starke Leistung abrufen. Mit einem weiteren zweiten Platz und wieder 15 Aufstiegspunkten sind die beiden ihrem Ziel, dem Aufstieg in die Senioren I B Klasse (dann entfallen endlich die Begrenzungen bei der Choreographie) ein gutes Stück näher gekommen. Ein Aufstieg bei den bevorstehenden Landesmeisterschaften wäre wünschenswert und für die beiden das angestrebte Ziel. Am Sonntag siegte das Paar Olaf und Heike Gran aus Dresden, auf Rang 3 das Paar Ebeling aus Pinneberg.