Nachdem Thomas und Anja Mühlhausen vom Flensburger Tanzclub in den letzten Wochen und Monaten viel zu Turnieren unterwegs waren um Punkte und Platzierungen zu sammeln, ist es jetzt endlich geschafft. Der Aufstieg in die Senioren II Sonderklasse ist gelungen und das größte Ziel im Tanzsport damit erreicht.

Beim befreundeten Grün Gold Club Schleswig hatten sich Thomas und Anja Mühlhausen zum Turnier in der Senioren II A Klasse gemeldet, um dort möglicherweise den lange angestrebten Aufstieg in die höchste Amateurklasse perfekt zu machen. Es fehlte nur noch eine letzte Platzierung unter den ersten Dreien. Nun war das Turnier jedoch leider sehr schwach besetzt mit drei Paaren. Das hieß also, wenn der Aufstieg unter diesen Bedingungen klappen sollte, musste man das Turnier gewinnen. An dieser Absicht bestand allerdings auch von Beginn an kein Zweifel. Routiniert  brachten die beiden ihre Tänze sicher aufs Parkett und mit dem perfekt vorgetragenen Quickstep überzeugten Thomas und Anja Mühlhausen letztendlich nicht nur die Wertungsrichter, sondern auch die Zuschauer applaudierten mit „Standing Ovation“.  So wurde der Lieblingstanz der beiden auch zum Siegertanz . Damit war der Aufstieg perfekt  und die beiden waren überglücklich, dieses Ziel noch in diesem Jahr erreicht zu haben.

In die A-Klasse waren sie im August 2008 in Bonn beim Bonner Sommerpokal aufgestiegen. Der Weg bis in die S-Klasse war somit lang und auch schwierig, denn es gab zwischenzeitlich ein paar gesundheitliche Probleme und auch die Vorstandsarbeit im Club – Thomas Mühlhausen ist der 1. Vorsitzende und Anja Mühlhausen als Schriftführerin tätig – ließ den beiden nicht immer viel Zeit oder überhaupt die Möglichkeit zum konsequenten Training, ohne das ein solcher Erfolg aber nun mal nicht möglich ist. Um so größer war denn auch die Freude darüber, das höchste sportliche Ziel  nun endlich doch erreicht zu haben.

Aber nun wird es in Zukunft darum gehen, sich in dieser höchsten Klasse zu behaupten und seinen Platz zu finden. Keine ganz leichte Aufgabe!